Schulkinderausflug

In diesem Jahr haben die Kinder in der Kinderkonferenz abgestimmt, dass sie an ihrem Schulkinderausflug ins Kino gehen.

Im Anschluss machten wir ein Picknick und stärkten uns für die lange Schnitzeljagd nach Dörfles. Dabei mussten die Kinder ein Hufeisen im Fluss suchen und kamen am „Dörfleser Echo“ vorbei, das sie natürlich auch ausprobiert haben. Es funktioniert wirklich.

Bei Andrea angekommen, gab es Wiener, Brötchen und Gemüse und später Stockbrot. Das Wetter war toll und so konnten wir auch mit Wasser spielen und den Garten für uns in Beschlag nehmen.

Die Kinder waren begeistert und die Erschöpfung vom langen Weg war schnell überwunden.

Der Schulkinderausflug war ein aufregender und ereignisreicher Tag, der den Kindern sicher lange in Erinnerung bleibt.