110 Jahre Villa Sonnenschein

Plakat – hier bitte klicken

Einweihung des Kindergartens am 5. Juli 1903Die Villa Sonnenschein wird 110 Jahre!

Als erster Kindergarten in Kronach wurde sie am 05. Juli 1903 unter Pfarrer Strunz eingeweiht.

Dieses besondere Ereignis möchten wir groß mit Ihnen und allen Familien unserer Villa feiern und laden Sie herzlich zu uns am Samstag, den 06. Juli 2013 ein.

Bei sonnigem Wetter feiern wir draußen in unserem schönen Garten, bei Regen sind wir im Evangelischen Gemeindehaus in der Kronachallee.

Das Programm (siehe Plakat) ist vielfältig und bietet für jeden etwas:

Wir beginnen um 10.30 Uhr mit einer Andacht unter freiem Himmel.

Danach gibt es leckeres Essen und Trinken.

Wenn sich alle gestärkt haben, bieten wir dem Anlass entsprechend „Spiele, wie vor 110 Jahren“ an.

Neben Spiel und Spaß gibt es auch jede Menge Spannung und tolle Preise bei unserer Tombola.

Bei Kaffee und Kuchen bleibt dann Zeit zum Reden, Kennenlernen…

Als besonderes Highlight findet um 14.30 Uhr ein Mitmachzirkus statt.

Parallel zum Programm können Sie um 13.00 Uhr und um 14.00 Uhr die Gelegenheit nutzen und einen Blick in unsere neuen Räume werfen.

Den Erlös von diesem Tag können wir gut für unsere Gartengestaltung (Sonnensegel und Kletterturm) gebrauchen.

Wir freuen uns, wenn Sie Lust bekommen haben, bei uns vorbei zu schauen.

Sie sind uns alle herzlichst willkommen.

Ihre Elke Reif-Beck mit Team und Elternbeirat