Besuch im Evangelischen Seniorenheim

Am Montag nach dem Erntedankfest gingen 22 Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen in das Evang. Seniorenheim in der Maximilian-von-Welsch-Straße. Unterstützt wurden sie von einer Kindergartenmutter.

Die Kinder kamen nicht mit leeren Händen, sondern sie brachten die gut gefüllten Körbe vom Erntedankgottesdienst aus der Evang. Christuskirche mit. Sie verteilten das Obst und Gemüse unter den Bewohnern. Außerdem sangen sie die Lieder aus dem Gottesdienst und dankten Gott mit einem Gebet für seine Gaben. Zum Schluss breiteten die Kinder Gottes guten Segen in einem Lied unter allen Anwesenden aus. Sowohl für die Kinder, als auch für die Erwachsenen war es ein schöner Nachmittag an dem Generationen Wege zueinander fanden.

Am 13. November kommen die Kinder der Villa Sonnenschein wieder, dann mit ihren Laternen und Lieder zu St. Martin.