Wir sind zurück in unserer Villa Sonnenschein!

Pünktlich zum September wurden die meisten Arbeiten an unserer wunderschönen und einzigartigen Villa abgeschlossen, so dass wir den Betrieb hier wieder aufnehmen konnten. Voller Erwartung kamen die Kinder und Eltern in die Friedhofstraße 7 und bestaunten im Erdgeschoss, den hellen Krippenraum, der zum Bewegen und Spielen einläd, den Wickelraum, den Turn- und den Schlafraum und die Küche. Im Flur begrüßen und verabschieden lustige Frösche an der Wand die Kinder und ihre Eltern und freuen sich auf den nächsten Krippentag. Das ist das Reich der Froschgruppe.

Waren da früher nicht die Kindergartenkinder aus der Bären- und Sternengruppe?

Die Sterne und Bären gehen ab jetzt in den ersten Stock, wo die hellen Gruppenräume gleich zum Spielen einladen. Aber erst einmal müssen die Straßenschuhe in Hausschuhe getauscht werden. In unserer grünen Garderobe hat noch nicht jedes Kind einen Haken, allerdings gibt es einen tollen Blick auf unsere Festung Rosenberg. Das entschädigt dann schon mal. Auch der Garten lässt noch auf sich warten, da er erst großflächig angesät wurde. Das Gute daran ist, dass wir uns in Geduld üben können und uns an dem Neuen und Tollen, was wir schon haben, freuen können.

Besonderes Highlight für das Personal sind der Besprechungsraum und das große Büro im zweiten Stock. Hier haben wir viel Platz. Leider dürfen wir aus brandschutzrechtlichen Gründen keine Kinder mit hochnehmen.

Kinder, Eltern und wir, die Mitarbeiterinnen sind glücklich in unserer neuen Villa Sonnenschein. Wenn Sie neugierig geworden sind, dann kommen Sie doch am 14. Oktober zwischen 14 und 17 Uhr zum „Tag der offenen Tür“. Es gibt viel zu sehen und Leckereien zum Essen und Trinken.