Frühjahrsputz im Garten

P1090080Pünktlich zur Saisoneröffnung kamen viele Eltern der Villa und Männer der örtlichen THW-Gruppe und richteten unseren Garten für die neue Spielsaison her. Beide Sandkästen mussten geleert werden, für die neuen Sonnensegel wurden die Fundamente gegraben, das Spielhaus brauchte neue Bretter, die Sandsteine wurden vom Moos befreit, die Garage mit den Fahrzeugen und die Spielzeugschuppen wurden aufgeräumt und Altes aussortiert. Ein Hochbeet entstand neu, so dass die Kinder in Zukunft miterleben, was eine Pflanze zum Wachsen braucht, wie lange es von der Saat bis zur Blume oder Frucht dauert und welche Arbeiten getan werden müssen, um das Beet instand zu halten.

Viele Hände machen ein schnelles Ende und nach zwei Stunden stärkten sich alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer mit Wiener, Kuchen, Kaffee und Getränken. Da auch das Wetter passte, machte es allen viel Spaß.

alle Helfer

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.