Wo wachsen die Kartoffeln?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen mussten die Mädchen und Jungen der Villa früh in den Kindergarten kommen. Bereits um 8 Uhr startete der Bus nach Dörfles.

Wetterfest angezogen mit Gummistiefeln, Matschhosen und -jacken machten sich die Kinder von der Bushaltestelle auf den Weg zum Rosenhof.
Dort erwartete sie Bauer Michel, um mit den Mädchen und Jungen auf den Acker zu gehen.
Die Kinder fanden Kartoffeln in verschiedenen Größen und Formen, auch eine Herzkartoffel war darunter.

Der Nachhauseweg ging zu Fuß durch den Festungswald. Nun fing es auch an zu regnen. Zum Glück warteten in der Villa trockene Kleidung und das warme Mittagessen auf die stolzen und begeisterten Kartoffelgraber.

Jedes Kind durfte die Kartoffeln, die es gegraben und aufgelesen hat auch mit nach Hause nehmen und mit seiner Familie gemeinsam genießen.

Vielen Dank noch einmal an Familie Müller vom Rosenhof, für dieses besondere und intensive Erlebnis.