Hausführung

Gleich sehen Sie einige Fotos von unseren Räumen. Damit Sie unsere Villa hautnah erleben und kennenlernen können, bieten wir Ihnen gerne auch Besichtigungstermine an. Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen bei uns an.

Bitte melden Sie sich per Email für den Besichtigungsabend an: kita.sonnenschein.kc@elkb.de. Vielen Dank

DSC02779bearHerzlich willkommen in der Krippe.

In der Küche gibt es für die Kinder, je nach Alter, verschiedene Sitzmöglichkeiten.

Im Wickelbereich/Toilette hat jedes Kind sein eigenes Wickelfach.

Im Schlafraum hat jedes Kind sein Bett. Die Eltern bringen die Bettwäsche von Zuhause mit, so hat jedes Kind seinen gewohnten Wäschdeduft und die Verbindung nach Zuhause.

In der Garderobe hat jedes Kind seinen eigenen Sitzplatz. Dort können Schuhe und Hausschuhe abgestellt werden

Zum Austoben, zum Entspannen, um unsere Grobmotorik zu erproben und zu verfeinern ist unser Turnraum sehr wichtig.

Herzlich Willkommen im 1. Stock im Kindergarten

Der Flur bietet uns Platz um Bilder der Kinder zu präsentieren und Elterninfos auszuhängen.

In der Küche frühstücken die Sternen- und Bärenkinder, treffen wir uns zum gleitenden Mittagessen und nehmen wir die Brotzeit am Nachmittag ein. Außerdem ist sie ein Raum für Angebote und Kleingruppenarbeit.

Die Sternengruppe: Die Bärengruppe:

In der Garderobe hat jedes Kind seinen eigenen festen Platz:

Gartenanlage

Ein Hof und ein Garten zum Rennen, Klettern, Buddeln, Toben mit Schaukeln, Spielhäusern, Kletteriglu, zwei Schuppen mit Spielgeräten, eine Garage mit Fahrzeugen und einer Werkbank.