Unsere Froschgruppe (Kinderkrippe)

Mögliche 12 Plätze für null bis dreijährige Mädchen und Jungen. Betreut werden sie von Katha (Erzieherin, Gruppenleitung und stellvertretende Leitung), sowie zwei Teilzeitkräfte Nicki (Kinderpflegerin) und Robert (Kinderpfleger).

Ein Tag bei den „Fröschen“

•  Um 7.00 Uhr öffnet unsere Kinderkrippe
  • Von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr kommen die Kinder bei uns an. Wir spielen,  schauen Bücher an und starten gemeinsam in den Tag.
  • Um ca. 8.45 Uhr frühstücken wir zusammen in der Küche.
  • Wenn wir fertig gefrühstückt haben, gehen wir zurück in unser Zimmer
  • Ab ca. 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr  haben wir Freispielzeit. Das heißt die Kinder können ihre Spielpartner sowie ihr Spielzeug frei wählen. Die Kinder sammeln in dieser wertvollen Zeit  viele Erfahrungen.
  • Wer in dieser Zeit müde wird, hat die Möglichkeit zu schlafen.
  • Zwischenzeitlich gibt es eine Obst und Gemüsepause. Die Eltern bringen das Obst und Gemüse hierfür mit.
  • Um 11.00 Uhr beginnt unser kleiner Morgenkreis. Wir singen Lieder und beten gemeinsam.

Bei schönem Wetter gehen wir gerne in den Garten oder in den Hof zum Rennen, und Springen.

• Ab 11.30 Uhr können die Kinder abgeholt werden.
  • Um 12.00 Uhr gibt es für die angemeldeten Kinder Mittagessen.
  • Ab 12.30 Uhr gehen die Kinder ins Bett zum Schlafen. Bis alle eingeschlafen sind ist es ca. 13.00 Uhr
  • Wer nicht mehr schläft wird in der Gruppe betreut.
  • Um ca. 15.15 Uhr essen wir Brotzeit aus der eigenen Krippentasche.
  • Ab. 15.45 Uhr spielen wir noch etwas im Zimmer oder gehen in den Hof.
  • Um 16.30 Uhr schließt unsere Kita.
  • Wir wickeln die Kinder nach Bedarf, so dass die Wickelzeit nicht zu einem festen Zeitpunkt im Tagesablauf aufgeführt wird, sondern dann stattfindet, wenn sie notwendig ist.