Förderverein Kindertagesstätte „Villa Sonnschein“ e.V.

Im Zuge unseres 100jährigen Kita-Jubiläums gründeten 2003 engagierte Eltern den „Förderverein Kindergarten Sonnenschein“. Aufgrund der Krippenerweiterung änderten wir den Namen in „Förderverein Kindertagesstätte Villa Sonnenschein“.

Mitglied kann jeder werden, der geschäftsfähig ist. In erster Linie sind es aktuelle und ehemalige Eltern und die Mitarbeiterinnen. Der Jahresbeitrag beträgt 15 €. Der Förderverein organisiert jährlich einen Spielzeugflohmarkt. Einmal im Jahr findet die Hauptversammlung statt und alle zwei Jahre sind Neuwahlen.

Ziel des Fördervereins ist es, unsere Kindertagesstätte finanziell zu unterstützen und Anschaffungen zu ermöglichen, die sonst nicht umsetzbar wären, z. B. einen Zuschuss zu unserer Wasserbahn im Garten, Übernahme der Buskosten für die Vater-Kind-Aktion zum Tropenhaus nach Kleintettau oder Finanzierung unsere Burg im Außengelände.

Auf dem Foto die Vorsitzende Caro Scholz und der Kassier Oliver Walker beim Anbringen der Plakette „Gesponsort vom Förderverein Kita Villa Sonnenschein e. V.“

Vorsitzende:           Caro Scholz

Kassier:                   Sandra Unterer