Religiöser Bereich

Die Kinder erleben eine Atmosphäre, die ihnen ermöglicht elementare Erfahrungen des christlichen Glaubens zu sammeln, z. B. gegenseitige Achtung, Geborgenheit und Vertrauen. BEI UNS vermitteln wir den Kindern bei Angeboten durch Bilderbücher, Geschichten, Gebete, Rollenspiele und Lieder die Grundwerte des christlichen Glaubens. Darüber hinaus wollen wir im täglichen Miteinander eine vertrauensvolle Umgebung bieten, in der sich das Kind geborgen und angenommen fühlt und der Glaube zu Gott nahe gebracht wird.

Die Kinder werden mit kirchlichen Festen im Laufe des evang. Kirchenjahres vertraut gemacht. WIR gestalten und bereiten mit den Kindern Gottesdienste für verschiedene Feiertage vor, wie z. B. Taufgottesdienste, Erntedankfeste, Gemeindefeste, Muttertagsfeiern,  Adventsfeiern usw.

Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder ist, wenn Pfarrer Gundermann einmal im Monat zu uns in den Kindergarten kommt und mit den Kindern singt, Geschichten erzählt, Dias zeigt, betet… Auch die verschiedenen Familiengottesdienste und Andachten gestaltet er mit und wird so zur Bezugsperson und Ansprechpartner für Kinder und Eltern.