Waldwochen

Da für die nächsten Tage weiterhin schönes Wetter gemeldet ist, werden wir auch am Mittwoch und Donnerstag in den Wald gehen.

Am Gründonnerstag brauchen die Kinder keine Rucksäcke mitbringen. Es gibt Osterfrühstück von der Kita. Abholzeiten sind 11.45 Uhr und 12.45 Uhr.

Außerdem sind die Fotos da. Wenn Sie morgen oder am Donnerstag den Betrag (bitte passend) mitbringen, können wir Ihnen die Fotos noch vor Ostern mitgeben. Gerne können Sie ab 7 Uhr in der Krippe den Betrag erfragen, falls Sie ihn nicht mehr wissen. Falls Ihr Kind schon Ferien macht, können Sie die Fotos auch am Mittwoch um 15 Uhr im Büro abholen oder Sie bekommen sie nach Ostern.

Am Mittwoch, den 17.04.2019 war die Religionspädagogin der Evang. Kirchengemeinde Kronach Miriam Zöllner mit uns im Wald. Gemeinsam sind wir verschiedene Stationen der Karwoche abgelaufen. Jedes Mal erzählte sie ein Stück der Geschichte. Am Anfang sammelte jedes Kind Stöcke und gestaltete daraus ein Kreuz. An jeder Station bekamen die Kinder dann ein Band, das sie daran befestigten. Das Ende des Kreuzweges war die Auferstehung Jesu, weswegen wir das Osterfest überhaupt feiern.