Waldfest

Der Abschluß der Waldwochen, war auch in diesem Jahr das sehr beliebte Waldfest. Am Freitag Nachmittag trafen sich viele Familien der Villa am Ehrendenkmal und wanderten gemeinsam zu unserem Waldstück. So konnten sie sich ein Bild davon machen, wielange die Kinder jeden Tag in den Wald gelaufen sind und wo sich die Kindergartenkinder drei Wochen aufgehalten haben.

In diesem Jahr lautete das Motto „Märchenwald“ und die Kinder führten verschiedene Sing- und Märchenspiele auf. Zum Schluß spielte die kindergarteneigene Band „Die Schulcrackers“. Nachdem ein ganz besonderer „Märchenkuchen“ enthüllt wurde und alle miteinander für das tolle Essen Gott gedankt haben, wurde das Buffet eröffnet. Auch in diesem Jahr gab es eine Vielzahl an den verschiedensten gesunden und ungesunden Köstlichkeiten. Sehr schnell leerten sich die Platten und Schüsseln. Durch die ungezwungene Atmosphäre entstanden viele intensive Gespräche zwischen den einzelnen Familien.

Die Rückmeldungen der Eltern und der Kinder zeigt, dass es wieder ein gelungenes Fest war.