Vorlesetag in der Villa

Am 15. November ist bundesweiter Vorlesetag und auch in der Villa fand sich Kronacher Prominenz ein, um den Drei- bis Sechsjährigen Geschichten und Bilderbücher vorzulesen und darüber mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. GastleserInnen waren Dekanin Dorothea Richter, Anita Neder von der Lucas-Cranach Gundschule, Martina Fießmann aus dem Elternbeirat der Villa Sonnenschein, Ingo Cesaro und Pfarrer Martin Gundermann.

In Kleingruppen wurden die Bilderbücher  „Der Sonnenmann“, „Henry“, „Das „schreckliche Krokodil“, „Henriette Bimmelbahn“ und „Für was ein Papa gut ist“ vorgelesen und mit den Kindern die Bilder entdeckt.

Die Kinder fanden es toll, dass heute mehr Zeit für Bücher und Geschichten im Tagesablauf möglich war und dass externe LeserInnen in die Villa kamen.