Aufnahmeverfahren

Die Voranmeldung läuft ab Januar 2024 online über die Stadt Kronach. Von Januar bis März läuft die jährliche Anmeldezeit einheitlich in Kronach.

Über folgenden Link kommen Sie direkt auf die weiterführende Seite

Sie möchten sich vorab ein Bild von uns und unserer Arbeit machen, dann kommen Sie gerne zu einem unserer Besichtigungstermine. In der Regel zweimal im Jahr öffnen wir für Sie unsere Türen und stehen für Ihre Fragen gerne bereit. Natürlich können Sie sich auch jederzeit telefonisch oder per E-mail (kita.sonnenschein.kc@elkb.de) bei uns melden.

Können wir Ihnen einen Platz anbieten, erfolgt im April des Aufnahmejahres das Buchungsgespräch.

Im Juli schnuppern unsere zukünftigen Kinder an mehreren Nachmittagen Kindergartenluft.

Unsere Krippenkinder haben eine individuelle Eingewöhnung nach dem Berliner Modell.

In der Regel beginnt am 1. September für Sie und Ihrem Kind die Zeit bei uns in der Villa.

Wir freuen uns darauf!

Monstermäßiger Werkelspaß - Die großen Sternenkinder basteln Monster