Waldwochen der Kindergartenkinder

In der Zeit vom 26. Juni bis 14. Juli finden die Waldwochen der Kindergartenkinder statt.

Kurze Infos für das Waldfest am Freitag, den 14.07.2017, die „richtige“ Einladung folgt noch: Treffpunkt ist um 15 Uhr am Denkmal, jede Familie bringt etwas zu essen für das Waldbuffet mit, sowie Besteck, Geschirr und Getränke für die eigene Familie. Bei unklarer Wetterlage besprechen wir um 13.30 Uhr mit dem EB, ob das Fest stattfindet und teilen es Ihnen hier auf unserer Homepage mit.

Heute am Donnerstag den 12.07.2017 machen wir einen Ausflug auf die LGS. Der Treffpunkt am Denkmal entfällt. Wir treffen uns alle in der Villa, machen Brotzeit und gehen danach los.

Da der Waldboden sehr sumpfig ist, gehen wir heute nicht in den Wald. Am Nachmittag, um 15.30 Uhr, gehen wir mit dem EB in unser Waldstück und entscheiden vor Ort, ob das Waldfest morgen stattfindet oder nicht und teilen es Ihnen im Anschluss über die Gruppe und hier auf der Homepage mit.

Heute am Dienstag, den 11.07.2017 und morgen am Mittwoch, den 12.07.2017 bleiben wir in der Villa. Wer kann uns Luftballons für das Waldfest besorgen?

Heute am Montag, den 10.07.2017 bleiben wir in der Villa.

Heute am Freitag gehen nur die Schulis in den Wald. Unsere Kooperationsklasse kommt. Die Minis und Plusis bleiben in der Villa. Bringzeiten für die Schulis sind wie immer, während der Waldwochen, 8.30 in der Villa oder 9.00 Uhr am Ehrendenkmal. Ab 12.30 Uhr sind auch die Schulis wieder im Kindergarten.

Wir gehen heute am Donnerstag, den 06.07.2017 bei strahlendem Sonnenschein in den kühlen Wald.

Wir gehen heute, Mittwoch, 05.07.2017, in den Wald.

Die Fotografin kommt noch mal mit in den Wald. Da die Kappen einen Schatten ins Gesicht der Kinder werfen, bringen Sie bitte Ihr Kind ohne Kappe.

Dienstag, 04.07.2017, wir gehen heute in den Wald. Die Fotografin kommt, bitte sagen Sie uns bescheid, wenn Ihr Kind nicht fotografiert werden soll.

Wir gehen heute am Montag, den 03.07.2017 in den Wald. Bitte schicken Sie Matschhosen mit, da der Boden vom Regen der letzten Tage aufgeweicht ist. Ziehen Sie sie noch nicht an, da die Kinder vom Laufen sonst durchgeschwitzt sind.

Wir bleiben am Freitag, 30.06.2017 in der Villa.

Sie können es sich sicher denken, wir bleiben heute, Donnerstag, 29.06.2017 in der Villa.

Vorankündigung für alle Eltern der Bären und Sterne, am 4. und 5. Juli kommt die Fotografin Anja Barthen in den Wald. Sie wird dort mit uns die Vormittage verbringen und Ihr Kind bei seinem Tun fotografieren. Wenn Sie das nicht möchten, auch nicht auf Gruppenbildern, dann sagen Sie uns bitte Bescheid. Der Termin für die Frösche wird noch bekannt gegeben.

Liebe Eltern, der Regen hat uns leider aus den Wald geholt. Wir sind jetzt in der Villa. Alle Kinder sind wieder trocken und Sie können Ihr Kind hier bei uns abholen. Vielen Dank an Frau Erdmann, dass Sie unsere Rucksäcke spontan wieder mit zurück gefahren hat.

Heute am Mittwoch, den 28. Juni gehen wir in den Wald. Da wir nicht wissen, wo es genau regnen wird, probieren wir es aus und hoffen, dass wir trocken wieder in der Villa ankommen.

Heute am Dienstag, den 27. Juni gehen wir in den Wald. Da wir nicht wissen, wo es genau regnen wird, probieren wir es aus und hoffen, dass wir trocken wieder in der Villa ankommen.

Heute am Montag, den 26. Juni gehen wir in den Wald. Wir laufen um 8.30 Uhr an der Villa los und sind um 9.00 Uhr am Ehrendenkmal.

Den Abschluss bildet unser beliebtes Waldfest am 14. Juli gemeinsam mit allen Eltern aus der Krippe und dem Kindergarten.